Fragen und Antworten
Brauche ich ein Rezept, um von Ihnen behandelt zu werden?
Sie können sowohl mit als auch ohne ein Privatrezept meine Leistungen in Anspruch nehmen. Selbstzahler erhalten eine Präventions- bzw. Wellnessbehandlung.
Übernimmt meine private Krankenkasse/Beihilfe die Kosten der Therapie?
Da sich meine Preise noch unterhalb des 1,4-fachen Satzes bewegen, ist eine Übernahme der anfallenden Kosten durch Ihre Krankenversicherung in der Regel möglich. Ob und wie viel Ihre private Krankenversicherung/ Beihilfe übernimmt, hängt jedoch von Ihrem individuellen Tarif und der jeweiligen Krankenkasse ab. Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage einen Kostenvoranschlag zu, den Sie mit der Nachfrage auf Übernahme bei Ihrer Krankenkasse einreichen können.
Sollte es nicht zu einer vollständigen Kostenübernahme Ihrer Versicherung/Beihilfe kommen, ist der Differenzbetrag von Ihnen zu begleichen.
Ich bin gesetzlich versichert. Kann ich trotzdem einen Termin bei Ihnen buchen?
Selbstverständlich. Als mobile Physiotherapeutin verfüge ich jedoch nicht über eine Kassenzulassung, sodass ich mit den gesetzlichen Krankenkassen nicht abrechnen kann. Die entstehenden Kosten müssen vom Patienten selbst getragen werden.
Wie lange dauert eine Behandlung?
Eine Therapieeinheit dauert eine Stunde. Bestandteile sind u.A. ausführliche Befundaufnahme im Ersttermin, individuelle Therapie, ggf. medizinisches Training, Erlernen von Eigenübungen, Terminabsprachen uvm.
Was muss ich tun, wenn ich einen vereinbarten Termin nicht einhalten kann?
Bitte melden Sie sich umgehend bei mir, wenn Sie wissen, dass Sie einen Termin nicht wahrnehmen können - spätestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn. Nicht rechtzeitig abgesagte, nicht eingehaltene oder verpasste Termine muss ich Ihnen leider in Rechnung stellen. Absagen sind auch via Anrufbeantworter/Mailbox, E-Mail oder Kontaktformular z.B. Nachts oder am Wochenende möglich.
Ich erreiche Sie nicht persönlich am Telefon. Woran liegt das?
Da ich als mobile Physiotherapeutin viel unterwegs bin und mich während der Behandlungen voll und ganz auf meine PatientInnen konzentrieren möchte, bin ich nicht immer in der Lage, Telefongespräche direkt anzunehmen. Bitte sprechen Sie mir in dem Fall Ihr Anliegen mit Namen und Rufnummer auf meine Mailbox oder schreiben Sie mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder die E-Mailadresse. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
In welchen Orten bieten Sie die mobile Physiotherapie an?
Sie wohnen in Ahrensburg, Großhansdorf oder Volksdorf? Dann komme ich gerne zu Ihnen. Mein Arbeitsgebiet ist dem entsprechend Ahrensburg und nähere Umgebung.
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